Übrigens:   Ein Klick auf eine Titelseiten-Anzeige verlinkt Sie mit der Website des jeweiligen Inserenten!

Idyllisches Celle, Fachwerkstadt in der Lüneburger Heide Idyllisches Celle, Fachwerkstadt in der Lüneburger Heide
 Infos 
 ADRESSEN 
 Service 
REKLAME
In Memoriam
 


„Celler Scene“-Macher Frank R. Bulla gedenkt hier Personen, die er im Rahmen des Geschäftslebens durch persönliche Gespräche und / oder besonderes Engagement kennen und schätzen gelernt hat und die bei ihm einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben ...






Dagmar Hurtak-Beckmann
* 1. März 1970; † 23. November 2016


Dagmar Hurtak-Beckmann – in Erinnerung an eine begnadete Theaterschauspielerin, die allein am Schlosstheater Celle von 2001 bis 2011 in zahlreichen Stücken glänzte und das Publikum zu berühren wusste.
Im Frühjahr 2010 stand sie in einem „Celler Scene“-Interview Rede und Antwort zu ihrem Schauspielerleben.

Näheres über Dagmar Hurtak-Beckmann auf ihrer Homepage!


Wolfgang Jutz
* 22. September 1933; † 30. Oktober 2013


Wolfgang Jutz – in Erinnerung an einen rührigen, ideenreichen, handwerklich und künstlerisch begabten, kulturell engagierten und sehr menschlichen Zeitgenossen, mit dem man stundenlang über ‚Gott und die Welt‘ plaudern konnte ...

Bis zu seinem Tode war er Betreiber der „Neuen Galerie“ bzw. „Kunsthalle Jutz“ in Celle-Westercelle, die anschließend von seiner Witwe Susanne Jutz bis zu deren Tode weitergeführt wurde. Hier hat es im Laufe der Jahre viele interessante Kunstausstellungen von teils auch namhaften Künstlern gegeben. Erst in jüngerer Zeit hatte Wolfgang Jutz in der Kunsthalle einen Bereich für Lesungen und adäquate Veranstaltungen eingerichtet.

Kondolenzseite auf „Facebook“: „Gedenken an Wolfgang Jutz“


Mike Gehrke
* 6. November 1943; † 3. Juni 2004


Michael Gehrke – in Erinnerung an einen kulturell sehr aktiven und engagierten und sehr menschlichen Zeitgenossen und guten Geschäftsfreund ...

Bis zu seinem Tode war er Organisator von großartigen Jazz-Veranstaltungen insbes. in Hannover (z. B. „Swinging Hannover“). Und er war wohl einer der besten Stadt-Image-Pfleger, die Hannover je hatte und wahrscheinlich je haben wird! In Gedenken an seine Person ist seine Stimme heute noch, viele Jahre nach seinen Tod, eingebunden in die telefonischen Warteschleifen öffentlicher Einrichtungen der Stadt Hannover.

Näheres über Mike Gehrke siehe Wikipedia!


RWLE Möller
* 31. Oktober 1952; † 24. Januar 2001


Reinhard Walter Ludwig Eduard Möller – in Erinnerung an einen begnadeten Celler Maler, Künstler und Autoren (z. B. „Celle-Lexikon“), mit dem man so manches gute Gespräch haben konnte ...


Sonstige

  • Susanne Jutz (* 1956; † 2016):
    Mitinhaberin der „Neuen Galerie“ (Maschweg)
    Frau von Wolfgang Jutz
  • Evelyn Pohlmann (* 1949; † 2011):
    Inhaberin des Betriebs „Nähkästchen“ (Schuhstraße)
  • Tarzan Ekinci (* 1972; † 2002):
    Inhaber des Restaurants „Rocky Mountains“ (Zöllnerstraße)
  • Adolf Milke (* 1938; † 1998):
    Inhaberin der Gaststätte „Bayerische Botschaft“ (Bergstraße)
  • Gudrun Heuer (* 1952; † 1998):
    Inhaberin des Restaurants „Schwarzwaldstuben“ (Bergstraße)




Letzte Änderung:  01.06.2018
REKLAME
Anzeigen in Celle
Anzeigen in Celle
Anzeigen in Celle
Anzeigen in Celle