„Celler Scene“

Wissen, was los ist ...

BUCHBESPRECHUNGEN
im Jahr 1995



(Abb.: N. N.)


 Rezensionen von Martin Banger 


„Das Bubba Gump Schrimp-Kochbuch“ 

Rezepte und Zitate aus dem Film „Forrest Gump“

Für alle diejenigen, die noch ein wenig tiefer in das Thema „Shrimps“ eintauchen möchten als Forrest Gump und Bubba Blue uns damit vertraut gemacht haben, gibt es jetzt endlich das Kochbuch zum Film. Hier findet sich wohl ziemlich alles, was man mit Shrimps so anstellen kann: Shrimps gebacken, Shrimps gegrillt, Shrimps gekocht, Shrimps fritiert, Shrimps sautiert, Shrimps Auflauf, Bier-Shrimps, Shrimp-Gratin, Shrimp-Curry, Shrimp-Pastetchen ... Die meisten Rezepte sind, obwohl recht originell, einfach und schnell zubereitet. Die Auswahl der Zitate lässt die Szenen aus dem Film wieder gegenwärtig werden: „Wir teilen immer genau durch zwei ... Und so viel Shrimps, wie du nur essen kannst.“

Das Bubba Gump Schrimp-Kochbuch.
Heyne, 124 Seiten, 14,90 DM.


„Erfolg mit Kontaktanzeigen“
von Achim Schwarze

300 Profi-Tipps fĂĽr Inserat und Treffen

Ob man nun ernsthaft auf der Suche ist oder sie spaßeshalber liest – die Seiten der Kontakt-Anzeigen gehören zu den meistbeachteten vieler Publikationen. Zudem erfreut sich die Kontaktsuche per Inserat zunehmender Beliebtheit. Wer aber die Kontaktseiten auch nur gelegenlich überfliegt, fragt sich, was die Verfasser der überwiegenden Gesuche eigentlich bezwecken. Laut Statistik führen nur die wenigsten Anzeigen zum Erfolg. Da kommt Achim Schwarze's Ratgeber gerade recht. Der Autor gibt Tips zur Formulierung eines erstklassigen Inserates, untersucht 99 Beispiel-Anzeigen und macht Verbesserungsvorschläge. Anzeigen der Kategorie „Schmusebär sucht Kuschelmaus“ ernten allerdings nur den Spott des Autors. Der Leser erhält außerdem eine Fülle sinnvoller Informationen zu den Themen „Antwortbrief“, „erstes Telefonat“ und „erstes Kennenlernen“. In amüsantem Stil geht der Autor gründlich auf das Thema ein, beschreibt unterschiedliche Erwartungen von Frauen und Männern und gibt handfeste Informationen (mit wie vielen Antworten können Frauen / Männer in welchen Publikationen rechnen?). Der Knigge für Anzeigen-Kontaktler!

Achim Schwarze: Erfolg mit Kontaktanzeigen.
Eichborn, 122 Seiten, 18,00 DM.

Geändert:  07 / 2020